Seniorenreisen_Header.png

3. Seniorenreisen

Reisen mit Service: DRK-Seniorenreisen

Ehrenamtlich mitarbeiten

Unsere Gruppenreisen sind für Menschen gedacht, die sich aufgrund altersbedingter Einschränkungen eine Reise alleine nicht mehr zutrauen. Gleichzeitig wollen wir diejenigen ansprechen, die nicht alleine verreisen möchten, sondern vielmehr die Sicherheit und Gemeinschaft einer Gruppe schätzen. Gemeinsam zu reisen gibt allen - Teilnehmern und Betreuern - die Möglichkeit, schöne Erlebnisse zu teilen und neue Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Tanja Georg
Gesundheit & Senioren

Montags - Donnerstags:

tanja.georg(at)drk-dillenburg.de

Leuchtturm

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele und kümmern uns um den Transfer zum Zielort. Desweiteren organisieren wir die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort.

Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das Inland
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Inlandsreisen können unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Nehmen Sie gerne mit dem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf oder wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Betreutes Reisen