Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, Haushaltlshilfe
Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Dillkreis!

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt, wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol einer internationalen Bewegung, die sich für Menschlichkeit, Frieden und Völkerverständigung einsetzt. Das Rote Kreuz hilft jedem, der Hilfe braucht - unabhängig von Nationalität und Religion, unabhängig von Weltanschauung, Status und Vermögen.

Helfen wo Hilfe gebraucht wird, das ist unser Auftrag. Wir beobachten die sozialen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in unserer Region und setzen uns für die Menschen ein, die benachteiligt und ausgegrenzt werden.

Wir reagieren auf die Nachfrage an sozialen Dienstleistungen und schaffen Angebote, die zur Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden beitragen und für jedermann zugänglich sind.

Unsere Webseite gibt Ihnen einen Überblick über die Vielfalt unserer Aufgaben. Nehmen Sie uns in Anspruch, empfehlen Sie uns weiter und unterstützen Sie unsere Arbeit.

22.08.2018

Erste Hilfe am Hund

Zum ersten Mal bietet der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Dillkreis e. V. für Interessierte... Weiterlesen

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

• Kleider-Behälter

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

• Geschichte

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.