Header_Sanitätsdienst__Gero_Breloer__DRK_.png Foto: Gero Breloer / DRK

Sanitäts- und Verpflegungsdienste

Ehrenamtlich mitarbeiten

Sanintätsdienst: Schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Stefanie Becker
Hilfsorganisation

02771 303 - 560
aktive.arbeit(at)drk-dillenburg.de

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Sanitätswachdienst anfordern

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an. Zu Ihrer Information stellen wir Ihnen hier unsere Muster-Einsatzvereinbarung über die Durchführung eines Sanitätswachdienstes zur Verfügung.

Rufen oder schreiben Sie uns an, um den Sanitätswachdienst anzufordern.

Verpflegungsdienst

Der Verpflegungsdienst hat die Aufgabe der Herstellung und Ausgabe von Warm- und Kaltverpflegung sowie Getränken bei Großveranstaltungen aber auch zur Versorgung von Betroffenen und Einsatzkräften im Einzelfall.

Die Einheiten des Sanitäts- und Verpflegungsdienstes bestehen aus ehrenamtlichen Helfern, die für ihre Tätigkeit eine entsprechende Ausbildung erhalten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit einem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf oder wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.