Eine junge Frau bei der Schwangerschafts-Beratung des DRK.
Familienentlastender DienstFamilien-entlastender Dienst

Familien-entlastender Dienst

Der Familien-entlastende Dienst ist eine Hilfe für Eltern von Menschen mit Behinderung.

Wir betreuen und fördern Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Und wir entlasten die Eltern und Betreuungs-Personen.

Es gibt Einzel-Betreuung und Gruppen-Angebote. Auch Menschen ohne Behinderung können gerne bei den Gruppen-Angeboten mitmachen.

Einzelbetreuung

Ein Mitarbeiter kommt zu Ihnen nach Hause, oder zu einem anderen Ort. So wie es für Sie am Besten ist.

Der Mitarbeiter kann tagsüber kommen, aber auch abends und am Wochen-Ende.

Der Mitarbeiter kommt für ein paar Stunden oder auch für einen ganzen Tag.

Ansprechpartner

Isabel Zint

Tel.: 02771 26375 48

Mail: isabel.zint(at)drk-dillenburg.de

Freizeit- und Ferien-Angebote:

  • Freitags-Treff für Kinder und Jugendliche von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Wir können Ihr Kind abholen von der Otfried-Preußler-Schule in Dillenburg oder von der Schule am Budenberg in Haiger.
  • Samstags-Treff für Kinder und Jugendliche von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Der Samstags-Treff ist 1 bis 2 Mal im Monat.
  • Freizeit-Treff für Erwachsene und Jugendliche. 1 Mal im Monat an einem Samstag.
  • Handicap-Disco für Erwachsene und Jugendliche. 1 Mal im Monat an einem Montag.

Angebote in den Schul-Ferien:

  • Ganztags-Angebote
  • Ferien-Freizeiten
  • Wir begleiten die Kinder bei Ferienpass-Angeboten der Städte und Gemeinden.

Hier sehen Sie Fotos aus unserem Kunst-Projekt vom 17. Juli 2017