Wohnanlage in DillenburgWohnanlage in Dillenburg

Wohnanlage in Dillenburg

Ilona Moos

Mail: ilona.moos(at)drk-dillenburg.de

Die Wohnanlage befindet sich am Rande der Fußgängerzone mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs sowie Arztpraxen für Allgemeinmedizin, Fachärzte, Apotheken, Massagepraxen, Stadtverwaltung und Friseurgeschäfte. Hallenschwimmbad, Verbrauchermärkte und Einrichtungshäuser sind ebenfalls in der näheren Umgebung. Ein Krankenhaus befindet sich am Ort. Eine Bushaltestelle für den Stadtbus ist direkt vor dem Haus.

Die Wohnungen:

In der Wohnanlage stehen insgesamt 26 Wohnungen von 47 qm - 70 qm zur Verfügung. Sie bestehen aus: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur/Diele mit Einbauschränken, Balkon oder Terrasse und einem Kellerabstellraum.
Alle Wohnungen sind behindertengerecht, unmöbliert, tapeziert und

• in Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Teppichboden und
  • in Flur / Diele und Küche mit einem wischbaren Bodenbelag ausgelegt.
  • Das Badezimmer ist an Wänden und Fußboden gekachelt

Anschlüsse für Küchenherd ( Strom ), Waschmaschine, Telefon und Kabelanschluß sind vorhanden. Ebenso verfügen alle Wohnungen über separate Stromzähler, Wasseruhren, Heizkostenzähler und eine Türsprechanlage.

Das Haus

Das Haus verfügt über zwei Eingänge, von denen einer behindertengerecht ist. Alle Wohnungen und Gemeinschaftsräume sind bequem über einen Fahrstuhl zu erreichen. Als Gemeinschaftsräume stehen zur Verfügung:

• 2 Veranstaltungsräume von denen einer mit einer Küche ausgestattet ist (Nutzung kostenlos)
  • Gartenterrasse, Foyer mit Sitzmöbel
  • Wasch-/Trockenraum mit Waschmaschinen und Trockner

(In den Gemeinschaftsräumen werden auch Veranstaltungen des DRK durchgeführt)