MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles

Informationsblatt des DRK-Landesverbandes Hessen e. V. rund um das Thema Corona-Impfung:

Ende Dezember 2020 wurde bundesweit mit der Impfung gegen das Corona-Virus begonnen. Manche Menschen sind noch zögerlich, ob sie sich impfen lassen wollen. Allerdings ist eine hohe Impfbereitschaft in der Bevölkerung wichtig, denn sie schützt nicht nur die geimpfte Person, sondern auch all jene, mit denen sie in Kontakt kommt. Außerdem tragen möglichst viele geimpfte Menschen dazu bei, die Pandemie einzudämmen und die Risiken schwerer Covid-19-Erkrankungen zu reduzieren. Die sogenannte "Herdenimmunität" setzt bei einem geimpften Anteil von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung ein, deswegen ist es wichtig, dass sich möglichst viele Personen impfen lassen.