wohnen mit service

Wohnen mit Service bietet Ihnen

  • Senioren- und behindertengerechte Wohnungen
  • Betreuung und Serviceleistungen zur Unterstützung des selbständigen Wohnens und Lebens im Alter

Wohnanlage in Dillenburg

wohnen dbgDie Wohnanlage befindet sich am Rande der Fußgängerzone mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs sowie Arztpraxen für Allgemeinmedizin, Fachärzte, Apotheken, Massagepraxen, Stadtverwaltung und Friseurgeschäfte. Hallenschwimmbad, Verbrauchermärkte und Einrichtungshäuser sind ebenfalls in der näheren Umgebung. Ein Krankenhaus befindet sich am Ort. Eine Bushaltestelle für den Stadtbus ist direkt vor dem Haus.

  Weiterlesen...

Wohnanlage in Haiger

wohnen haigVon der Wohnanlage sind es 5 Minuten Fußweg zur Fußgängerzone mit allen Geschäften und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Arztpraxen für Allgemeinmedizin, Fachärzte, Apotheken und Massagepraxen. Ebenso in der Nähe sind die Stadtverwaltung und Friseurgeschäfte. Das Hallenbad, Verbrauchermärkte und Einrichtungshäuser sind ebenfalls in der näheren Umgebung. Das nächstgelegene Krankenhaus befindet sich in Dillenburg, ca. 7 km von Haiger entfernt.

  Weiterlesen...

Unser Service - Angebot

Betreuung und Beratung

Regelmäßige Beratung / Sprechstunden in der Wohnanlage

Bei Erkrankung: Leichte Hilfe und Pflege in Absprache mit dem Hausarzt (ca. 1 Std. täglich) in der Wohnung (bis zu 14 Tage im Jahr)

Abholung von Medikamenten gegen Rezept bei Erkrankung

Vermittlung von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Hilfen durch ambulante Pflegedienste

Hilfeleistungen zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Notfällen durch unser  Hausnotrufgerät (gehört zur Wohnungsausstattung)

Hausmeistertätigkeiten

regelmäßige Reinigung aller Verkehrsflächen  und Gemeinschaftsräume

Straßefegen, Winterdienst

Erledigung kleinerer Reparaturarbeiten im Haus und in den Wohnungen

Service - Leistungen als Zusatzleistungen wählbar

Belieferung mit Mahlzeiten durch unseren Menüservice

Wohnen mit Service

In unseren Seniorenwohnanlagen in Dillenburg und Haiger bieten wir älteren Menschen die Möglichkeit in den „eigenen vier Wänden“ zu leben und doch Teil einer größeren Nachbarschaftsgemeinschaft zu sein. Unsere Bewohner sollen soviel Selbständigkeit wie möglich behalten, dabei aber auch soviel Hilfe wie nötig bekommen.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Ilona Moos
Moos-Ilona

Tel.: 0 27 71 / 3 03 - 43
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRK Dillenburg

  • Strasse: Gerberei 4
  • PLZ/Ort: 35683 Dillenburg
  • 1319091395 kcall +(49) 2771 303 0
  • 1319091452 kfax +(49) 2771 303 37
  • 1319092096 email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 1319091843 keyboard layout http://www.drk-dillenburg.de

Geschäftszeiten

   Montags - Donnerstags

   08:00 - 12:30

   13:00 - 16:00

 

   Freitags

   08:00 - 12:30