Busreisen Überschrift

Kompetent begleitet - herzlich betreut

Seniorenreisen2

Für das Jahr 2017 haben wir vier Urlaubsziele (Bad Zwischenahn, Bad Rothenfelde, Wangerooge und Bad Füssing) im Zeitraum von Mai bis August für das DRK-Seniorenreiseprogramm geplant.

Die angebotenen Reisen sind auf Ihre Generation zugeschnitten und stehen allen Senioren offen, die reisefähig und nicht pflegebedürftig sind. Als Mitglied in unserem Kreisverband genießen Sie einige Vorteile. Bitte sprechen Sie uns an. Die Teilnahme an einer Reise ist aber nicht an eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz gebunden.

Bei unseren Busreisen, von der Nordsee bis nach Bayern, werden Sie von qualifizierten Reisebegleiter/innen betreut, die Sie individuell unterstützen und sich vor Ort um ein Rahmenprogramm und Ausflugsangebote kümmen. Zusammen werden Sie die nahe gelegenen Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten erkunden; gemütlich die Zeit und den "Tapetenwechsel" genießen. Sie selbst entscheiden, welches Angebot Sie nutzen möchten.

Unsere Gruppenreisen sind für Menschen gedacht, die sich aufgrund altersbedingter Einschränkungen eine Reise alleine nicht mehr zutrauen. Gleichzeitig wollen wir diejenigen ansprechen, die nicht alleine verreisen möchten, sondern vielmehr die Sicherheit und Gemeinschaft einer Gruppe schätzen. Gemeinsam zu reisen gibt allen - Teilnehmern und Betreuern - die Möglichkeit, schöne Erlebnisse zu teilen und neue Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Busreisen

Ihre Anmeldung für das von Ihnen ausgewählte Reiseziel richten Sie bitte telefonisch oder schriftlich an:

Kreisverband Dillkreis e.V.
Gerberei 4 – 35683 Dillenburg
Telefon: (0 27 71) 3 03 39
Telefax (0 27 71) 3 03 37

Goebel Birgit

Unter diesem Anschluss steht Ihnen Frau Birgit Göbel

für Rückfragen oder weitere Information zur Verfügung.
Oder kommen Sie einfach mal persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unter bestimmten Voraussetzungen (Einkommenshöhe) ist es möglich, zu den Busreisen Zuschüsse zu bekommen.

Bitte sprechen Sie uns an!